David Christopher

Künstler & Whisky Connaisseur

Seit 2007 beschäftige ich mich mit schottischem Whisky oder dem "Wasser des Lebens", so wie Whisky/Whiskey auch genannt wird.

Mittlerweile interessieren mich auch Whiskies aus anderen Ländern, wie Deutschland, Irland, USA, Schweden und Japan. 

Entfacht wurde meine Leidenschaft damals bei einem Tasting im Ruhrgebiet. 

 

Im Sommer 2014 startete ich schließlich das Projekt

Whisky & Art. Aus meiner Leidenschaft zur Malerei und zum Whisky setzte ich eine Idee in die Tat um. Ich dachte zunächst an eine Vernissage mit schottischen Landschaften und Brennereien, welche Mario Bitzer und ich mit Ölfarbe auf Keilrahmenleinwände malten. Eine Vernissage kann aber auch langweilig sein und so kam die Idee zum Whisky-Tasting bei gleichzeitiger Vernissage und Unterhaltung durch Live Musik. 

Heute sind die Veranstaltungen im Unperfekthaus Essen ein Gesamtpaket aus Buffet, Unterhaltung, Vernissage und Whisky-Tasting.

Der Künstler Mario Bitzer hat im Unperfekthaus ein Atelier und ist ein wichtiger Teil im Team von Whisky & Art. Seine Maltechniken sind ausgereift und er überrascht mit immer neuen Motiven. 

Als Mitglied des Ambassador Club von Campari Deutschland faszinieren mich seit 2016  u.a. auch die Whiskys von Glenfiddich, The Balvenie, Glen Grant, The Girvan Patent Still, Tullamore D.E.W., Wild Turkey, Kininvie, Grant's, Monkey Shoulder und Hudson Whiskey. 

Whisky & Art

Die Idee

Whisky & Art verbindet Kunst und Kultur bei gleichzeitigem Genuß von hochwertigen Speisen und Getränken. Der Schwerpunkt bei den Spirits liegt hier bei hochwertigen Whiskys.

Bei Whisky & Art wird Geschmack zum Erlebnis. 

"When taste becomes an experience"

David - Christopher 

 

Alkohol kann zur Abhängigkeit führen und Ihrer Gesundheit erheblichen Schaden zufügen. 

Whisky&Art steht für verantwortungsvollen 

Umgang mit Alkohol. Trinken Sie weniger Alkohol, geniessen dafür aber qualitativ hochwertige Destillate.

"Drink Responsibly"